Finden Sie heraus, was unsere Anlage zu bieten hat.

Der Hauptstall:

Im Hauptstall

können 18 Pferde in Boxen untergebracht werden.
Es befinden sich dort zusätzlich eine geräumige Sattelkammer, ein Solarium mit Waschbox und warmem Wasser und Spinde.

Bei Bedarf haben wir noch 5 weitere Gast-Boxen im alten Stall zur Verfügung, die gemietet werden können. Wenn Sie eine abfohlende Stute bzw. eine Stute mit Fohlen einstellen wollen, können wir eine Doppelbox anbieten.

Außenbereich

Um den Pferden

auch im Winter frische Luft und Licht zukommen zu lassen, haben wir 13 befestigte Winterpaddocks angelegt, die auch bei schlechter Witterung genutzt werden können.

Im Sommer (April-Oktober) verfügt der Reitverein über mehrere Weiden, die an die Einstaller saisonweise vermietet werden.

Der Koppelservice (Pferde auf die Weide/Paddock und wieder in den Stall bringen) wird mit dem Personal abgesprochen. So kann der Pferdebesitzer eigenverantwortlich entscheiden bei welchen Bodenverhältnissen sein Pferd auf die Weide/Paddock darf.

Der Reitverein bietet Ihnen einen Rasenplatz (75 x 100m) sowie einen Sandplätze (20 x 60m).

Ausreiten

Das wunderschöne weitläufige Ausreitgelände, kann direkt ab Hof genutzt werden.

Reitlehrer

Bei uns sind vor allem Christina Bauer sowie Hans Peter Bauer für die Pferdeausbildung zuständig. Jedoch gilt bei uns freie Reitlehrerwahl.

Wir veranstalten zudem regelmäßige Dressur sowie Springlehrgänge.

Koppeln
Sandplatz
Winterpaddocks

Reithalle

Im Winter können Sie den Pferden die nötige Bewegung in der Reithalle verschaffen. Wir achten seit Jahren sorgfältig darauf, dass unsere Einstaller stets genug Spielraum zur Benutzung der Reithalle haben.