So finden Sie das Gelände des Reitvereins:

Unser Stall für Pferde befindet sich in Bad Urach, zwischen Metzingen und Münsingen, am Rande der schwäbischen Alb. Wenn Sie von Stuttgart oder Reutlingen kommen, fahren Sie durch Metzingen hindurch und weiter über Neuhausen und Dettingen nach Bad Urach. Direkt am Ortseingang, nahe dem Kurgebiet, finden Sie den Wanderparkplatz Maisental. Von hier aus können Sie den bekannten Bad Uracher Wasserfall, den Gütersteiner Wasserfall und auch die Burgruine Hohen Urach erreichen. Bei schönem Wetter treffen Wandersleute aus der ganzen Welt ein, um diese schöne Landschaft zu erkunden. Mitten im weitläufigen Maisental, ganz abgelegen vom Trubel, liegt auch die Reitanlage des Reitvereins Bad Urach e.V.

Wenn Sie aus der Richtung Grabenstetten, Hülben, Münsingen, Sirchingen, Gomadingen kommen, fahren Sie am Schloss und Busbahnhof Bad Urach vorbei und lassen die Jugenherberge links liegen, bzw. den Baumarkt Winkler rechts liegen. Sie fahren an der Haupkreuzung beim Treff in Bad Urach links Richtung Dettingen Erms. Dann biegen Sie links ab in Richtung Wasserfallparkplätze. Die erste Möglichkeit fahren Sie links, den Weg entlang bis Sie in unserer Reitoase ankommen.

Luftansicht Maisental Bad Urach

Unsere Reitanlage bietet Ihnen nicht nur einen Pferdestall und eine Pferdebox für Ihr Tier, vielmehr können Sie in dieser harmonischen und friedlichen Umgebung auch sich selbst etwas Gutes tun. Wir tun alles fürs Pferd und helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie ein neues Zuhause für Ihr Pferd suchen. Das Pferd als Fluchttier benötigt eine ruhige und vertraute Umgebung und verlässlichen Zuspruch. Auch das Pferdefutter sollte von hoher Qualität sein. Die Unterkunft soll tiergerecht sein. Pferde Ställe müssen auf Ihre Bewohner ausgerichtet werden, Weide und Stall sind die Heimat der Pferde.